Vogel, Lynne

Ein Buch, das ich WÄRMSTENS empfehlen kann, ist das Sock Workbook der “Twisted Sisters”, herausgegeben von Lynne Vogel – das ist wirklich pure Inspiration! Das Buch habe ich zu Zeiten gekauft, in denen ich noch nicht einmal gesponnen habe – und schon da habe ich es geliebt, obwohl das Spinnen einen großen Teil des Inhalts ausmacht. Eindeutig etwas für Woll- und Faserholics! Besonders wertvoll sind die Färbetipps, sowohl für Kammzüge als auch für Garne.

Ich glaube, dieses Buch war es letztendlich auch, was mich zum Spinnen bewogen hat. Die Male, die ich mir die wunderbaren Garne und Socken angesehen habe, sind gar nicht mehr zu zählen. Über dieses Buch bekommt man einen Einblick in die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten, die man beim “normalen” Spinnen hat. “Normal” heißt dabei, dass das sogenannte “Art Yarn” in diesem Buch keinen Platz findet.

Fazit: Klein, aber fein und  außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis top.

Hinterlasse eine Antwort